Joal Sarakula

Folgt uns auf

Joal Sarakula

8. Mai 2024

Stellt Euch vor Ray Manzarek sei der Frontmann der Bee Gees, dann habt Ihr so bissel eine Vorstellung wohin die Reise geht. Kalifornisches 70s Gefühl der Extraklasse von einem Mann aus Australien, der in Großbritannien lebt. Joel Sarakula schreibt Soulful Pop, produziert und singt. Seine Musik ist extremst von den 70ern beeinflusst und geprägt. Soft-Rock, Funk und Disco lautet die Devise…

Mit seiner neuen Single „Pacifico Waves“ begibt sich Joel Sarakula auf einen malerischen Trip entlang der Pazifikküste auf der Suche nach Frieden und dem perfekten Sonnenuntergang.

Reisen sind für Sarakula nichts Neues, es ist seine Art zu Leben. Geboren und aufgewachsen ist er in Sydney, zog dann nach Großbritannien und vor kurzem weiter nach Gran Canaria: „Ich war damit beschäftigt, meine Inseln kleiner zu machen“, scherzt er. Aber die Musik auf “Pacifico Waves“ klingt wie keiner dieser Orte: Mit ihrem lockeren Drum-Shuffle, den gefühlvollen Gitarren-Hooks und den sanften Gesangsharmonien erinnert sie deutlich an Südkalifornien. Es ist ein Porträt der Westküste und könnte ein längst verlorener Hit einer LA-Studioband der frühen achtziger Jahre sein.

In „Pacifico Waves“ geht es um Fantasie und die starke Emotion, sich zu erinnern: „Der Klang des Ozeans bringt mich so hoch, er hilft mir, mich an das zu erinnern, was ich zurückgelassen habe.“

Ebertplatz 4
Oberhausen, 46045
Deutschland
02088106570

Kompletten Kalender ansehen

Tagged in :

More Articles & Posts