KRISSY MATTHEWS AND THE WOMEN OF THE BLUES

Folgt uns auf

KRISSY MATTHEWS AND THE WOMEN OF THE BLUES

21. Mai 2024

Der sensationelle und explosive britisch-norwegische Gitarrenheld Krissy Matthews kehrt diesen Frühling mit einer brandneuen Band, einem meisterhaften neuen Album und einem völlig neuen Showkonzept nach Europa zurück!

Auf dieser Tournee wird er seine Lieblingsfrauen des Blues feiern. In dieser Show wird er drei der schönsten und feinsten weiblichen Stimmen der heutigen Zeit mitbringen.

Das pintgroße Kraftpaket Kim Jennett aus Manchester (UK), die süße und hypnotisierende Stimme von Jess Hayes aus London (UK) und das unaufhaltsame Dynamit Emely Myles (PAN), die es erst kürzlich ins Finale von The Voice Germany unter der Leitung von Ronan Keating von Boyzone geschafft hat und unsere moderne Aretha Franklin ist.

Am 10. Mai erscheint das brandneue Ruf Records Album „Krissy Matthews and Friends“.

Ein Monsteralbum, das ein Who-is-Who der Blues- und Rockszene ist und für dessen Produktion Krissy ein Jahr gebraucht hat!

Zu den Freunden auf dem Album gehören die Rap-Metal-Giganten Clawfinger, der Höllenfeuer-Gott Arthur Brown, die Stimme Chris Farlowe, Deutschlands Soul-Queen Inga Rumpf, der legendäre Singer-Songwriter Stoppok, die kultige Hamburg Blues Band, die Monster-Schlagzeuger Dennis Chambers & Curt Cress, das Blues-Sing-Dynamit Big Daddy Wilson, die Gitarrenhelden Clem Clempson, Siggi Schwarz, Kai Strauss, Miller Anderson, Eric Steckel & Danny Bryant, die wundervollen Stimmen von Erja Lyytinen, Alice Armstrong, Layla Zoe, Vanja Sky, Heidi Solheim, Kim Jennett, Marlia Rae, Dani Wilde, Whitney Shay & Cherry Lee Mewis, Mundharmonika-König Will Wilde, Jimmy Z & Giles Robson und viele weitere talentierte Musiker!

Wo immer Krissy Matthews auftritt, versetzt er das Publikum in Staunen. Seine ehrliche, dynamische und explosive Bühnenshow hinterlässt Wellen in jedem Veranstaltungsort. Niemand klingt wie Krissy, und in der heutigen Welt wird es immer schwieriger, sich mit seinem eigenen Sound zu identifizieren. Krissy teilte die Bühne, als er 12 Jahre alt war, mit dem Godfather of British Blues John Mayall, erhielt Karriereratschläge von BB King, als er 15 war, und ist der letzte Musiker, der in Großbritannien zusammen mit dem verstorbenen großen Jeff Healey auf der Bühne stand. Krissy Matthews hat Tausende von Shows in den USA, China und Europa gespielt und die Bühne mit Künstlern wie Toto, Graveyard, Joe Bonamassa, Gregg Allmann, Tedeschi Trucks Band, Beth Hart und Joe Satriani geteilt.

Das wird eine höllische Nacht mit einer Show, die fast 3 Stunden dauern wird!

Kauft Tickets und kommt zum Gitarren-Event des Jahres und zur Women in Blues Night of the Year – alles an einem magischen Abend!

Ebertplatz 4
Oberhausen, 46045
Deutschland
02088106570

Kompletten Kalender ansehen

Tagged in :

More Articles & Posts